» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Abas (griechische Mythologie)
Vater des Idmon?
Abas (altgriechisch Ἄβας Ábas) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Melampus >>. Die Mutter des Abas heißt Iphianassa, dabei handelt es sich um eine Tochter des Proitos >>. Es gibt in der griechischen Mythologie viele Gestalten mit dem Namen Abas, Beispiele:
Berichtet wird von bedeutsamen Geschwistern des Abas (Sehergeschlecht der Melampiden), beispielsweise Mantios >> und weiterhin Antiphates >>.
Idmon
Der Seher Idmon >> ist eine bedeutsame Gestalt im Rahmen der Argonautensage >>. Weiterhin ist Idmon der Vater der weltberühmten Arachne >>. Ist Abas der leibliche Vater des Idmon oder Apollo >>? Manche Quellen nennen Abas als Vater des Idmon und andere Quellen Apollo.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>