» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Abas (griechische Mythologie)
Von Diomedes getötet
Abas (altgriechisch Ἄβας Ábas) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Traumdeuters Eurydamas. Berichtet wird von einem Bruder des Abas mit dem Namen Polyidos. Es gibt einige Gestalten in der griechischen Mythologie mit dem Namen Abas, Beispiele:
Johannes Toepffer: Abas. In: Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft (RE). Band I,1, Stuttgart 1893, Sp. 19
Wilhelm Heinrich Roscher: Abas. In: Wilhelm Heinrich Roscher (Hrsg.): Ausführliches Lexikon der griechischen und römischen Mythologie. Band 1,1, Leipzig 1886, Sp. 2
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>