» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Abas (griechische Mythologie)
Freund des Perseus
Abas (altgriechisch Ἄβας Ábas) ist in der griechischen Mythologie ein Freund des Perseus >>. Berichtet wird über Abas in Ovids Metamorphosen >> (5,126). Es gibt viele Gestalten mit dem Namen Abas in der griechischen Mythologie, Beispiele:
Einst gab es die legendäre Hochzeit zwischen Perseus und der Andromeda >>. Es entbrannte ein Kampf zwischen den Gefährten des Phineus >> und jenen des Perseus. Natürlich kam es zu vielen Toten. Phineus selber wurde in einen Stein verwandelt (mittels Haupt der Medusa >>). Abas tötete während den Kampfhandlungen eine Gestalt mit dem Namen Pelates mit einem Dolch.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>