» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Kleopatra (griechische Mythologie)
Tochter des Gordios
Kleopatra (altgriechisch Κλεοπάτρα) ist in der griechischen Mythologie die Schwester vom sagenhaften König Midas >>. Midas ist ein Sohn des Gordios >> und der Kybele >>.
Gestalten
Es gibt in der griechischen Mythologie viele Frauengestalten mit dem Namen Kleopatra:
Johannes Tzetzes berichtet, dass Kleopatra die Schwester des Midas ist. Datiert wird Johannes Tzetzes auf * um 1110 in Konstantinopel >>; † um 1180. Es heißt, dass Johannes Tzetzes ein byzantinischer Gelehrter war. Berichtet wird von einem umfangreichen Kommentarwerk des Johannes Tzetzes. Dieses Kommentarwerk handelt über antike Autoren. Das Werk des Johannes Tzetzes - so heißt es - führte dazu, dass viele Informationen über die griechische Literatur der Klassik und des Hellenismus erhalten wurden.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>