Morgenstern
Mythologie, Religion, Bibel und Koran
Jesus, Horus, Luzifer, Eosphoros / Phosphoros und Pochender
Morgenstern? Viele Mysterien...
Morgenstern? Der Morgenstern ist sehr
mysteriös! Starten wir nicht mit dem Christentum oder Islam, sondern mit der griechischen
Mythologie (Christentum und Islam werden heute als Religionen VERKAUFT, diese "Religionen" sind allerdings
Plagiate der Mythologien).
Phosphoros (auch
[H-]Eosphoros) ist in der griechischen Mythologie der Lichtbringer / Lichtträger Morgenstern. Der Morgenstern steht im Zusammenhang mit vielen
Mysterien. Ich weiß natürlich auch nicht, wie sich die unzähligen
Rätsel um den Morgenstern 100% korrekt auflösen lassen. Das Wort Eosphoros / Heosphoros: Altgriechisch Ἑωσφόρος Heōsphóros = deutsch -> "Bringer der Morgendämmerung." Das Wort Phosphoros: Altgriechisch Φωσφόρος Phōsphóros = deutsch -> "Lichtbringer." Konnektiert ist der Morgenstern mit
Aphrodite >> (römisch Venus). Phosphoros ist auch einer der zahlreichen Beinamen der
dreifaltigen Hekate >>.
Phosphor
Das Wort Phosphor ist altgriechischer Herkunft und wird mit Lichtträger / Lichtbringer in die deutsche Sprache übersetzt. Das chemische Element Phosphor ist ein lebenswichtiger Bestandteil jeder Pflanze und jeden Lebewesens. Gott Morgenstern - in der griechischen Mythologie Eosphoros / Heosphoros / Phosphoros bezeichnet - ist in allen Religionen / Mythologien mit unterschiedlichen Namen eine besonders wichtige Figur.
Bibel und Koran
Wie erwähnt, taucht der Morgenstern in allen Mythologien und Religionen auf. Im
Koran in Sure 86 und in der Bibel sowohl im Alten als auch im Neuen Testament. "
Der Pochende" wird der Morgenstern im Koran bezeichnet. Sure 86, Vers 1-3: "Beim Himmel und dem Pochenden! Und was lässt dich wissen, was der Pochende ist? (Es ist) der durchbohrend helle
Stern." In den folgenden Versen wird dann beispielsweise noch auf das Wasser der Venus (Aphrodite) hingewiesen.
Bibel (AT + NT)Zitate aus der Bibel zum Morgenstern:
Jesaja 14,12 AT: "Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern (synonym auch...du Sohn der Morgenröte)! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, du Bezwinger der Völker!"
Offenbarung 22,16 NT: "Ich,
Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern." (je nach Übersetzung auch ..."der strahlende Morgenstern" -> lateinisch -> stella splendida matutina)
Lucifer / Luzifer
Der griechische Morgenstern Eosphoros / Heosphoros / Phosphoros wurde zum lateinischen Morgenstern Lucifer (deutsch
Luzifer). Wer ist also Jesus, wenn er in der Bibel NT als Morgenstern auftaucht? Anmerkung: Es geht darum, dass der griechische Morgenstern (Eosphoros / Phosphoros) in der römischen Mythologie Lucifer (Luzifer) heißt, bis auf den Namen gibt es dabei keinen Unterschied ("Namen sind Schall und Rauch"). Der lateinische Lucifer / Luzifer wird zusammengesetzt aus "lux" = Licht und "ferre" = tragen / bringen. Der Name Lucifer (Luzifer) für Morgenstern taucht in der Bibel nicht konkret auf, angebetet wird Lucifer (Luzifer) im Christentum allerdings durchaus - und zwar im Rahmen vom Osterlob.
Osterlob
Das Osterlob der römisch-katholischen und evangelisch-lutherischen Kirche wird Exsultet ("es jauchze") bezeichnet. Jedes Jahr zur Ostermesse, wird dieses Osterlob gesungen. Dabei handelt es sich um die Lichtfeier am Beginn der Osternacht:
"Flammas eius lucifer matutinus inveniat ille, inquam,
lucifer, qui nescit occasum Christus Filius tuus, qui regressus ab inferis, humano generi serenus illuxit, et tecum vivit et regnat in saecula saeculorum."
"His flame dawning his own son May, I say to you
O’ lucifer who knows no setting Christ is your son who came back from the dead and shed his light to the human race and is alive and reigns for ever and ever."
In der deutschen Übersetzung, wurde aus Lucifer der Morgenstern (was natürlich egal ist, da sowieso alles identisch):
"Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht: Dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, der von den Toten erstand, der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht; der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit."
Anmerkung: "Herr Jesus Christus" -> Herr = Herrschaft = Versklavung der Menschheit.
HorusMan kann an dieser Stelle noch Horus aus der ägyptischen Mythologie als Morgenstern ergänzen (Horus = Jesus). Siehe dazu auch
Jesus Horus Gemeinsamkeiten >>. Das weltberühmte allsehende Auge steht im Zusammenhang mit dem Morgenstern.
NachkommenIn der griechischen Mythologie werden 2 Söhne vom Morgenstern überliefert, namentlich:
Keyx >>Daidalion >>Häufig wird
Hesperos >> als Vater von Keyx und Daidalion genannt. Das macht natürlich wieder deutlich, dass es um Tod und Wiederauferstehung derselben Gestalt (Wandelstern) geht.
In den Religionen (Bibel, Koran, etc.) und Mythologien werden astronomische Sachverhalte beschrieben. Tod und Wiederauferstehung nach 3 Tagen:
Sirius = Hundsstern, der sich im Gefolge des
Orion >> befindet. Was diesen Kreislauf von Tod und Wiederauferstehung betrifft, siehe auch den
Feuervogel Phönix >>. Wir Außenstehende können die ganzen Mysterien zwar niemals wirklich kapieren, sicher ist jedoch, dass es in den ganzen Beschreibungen (Religionen / Mythologien) um ganz andere Dinge geht, als es jeder so denkt. Handelt es sich um echte Wesenheiten auf der Basis von Frequenzen (oder Dimensionen)? Gibt es auf der Basis von Frequenzen / Dimensionen viele Welten mit echten Wesenheiten? Können sich Wesenheiten aus anderen Frequenzen / Welten / Dimensionen materialisieren und in menschlicher Gestalt in unserer Welt / Frequenz / Dimension herumlaufen?
Morgenstern als Waffe
Berichtet wird über eine Waffe mit dem Namen Morgenstern.
Beschrieben wird der Morgenstern als Schlagwaffe. Die Waffe Morgenstern soll im Mittelalter und in der frühen Neuzeit zum Einsatz gekommen sein. Erzählt wird, dass es sich beim Morgenstern um eine Weiterentwicklung der Keule handelt.
Jesus
Neues Testament der Bibel, Matthäus 10,34: "Ihr denkt, ich [Jesus, Morgenstern] bin gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Morgenstern = Waffe, Schwert = Waffe......passt schon...
Ausrede: Häufig taucht die Ausrede auf, dass mit diesem Schwert das Gute vom Bösen getrennt wird. Wir befinden uns in der Dualismus-Welt, dies bedeutet: Das Gute kann nicht vom Bösen getrennt werden und das Böse nicht vom Guten -> ohne gut kein böse und ohne böse kein gut. Mittlerweile sollte jeder bemerkt haben, dass sich das Böse in dieser Welt niemals überwinden lässt. Es wird an dieser Stelle natürlich deutlich, dass mit Jesus ein Zwitterwesen gemeint ist, zusammengesetzt aus
Mars / Ares >> = Krieg und DIE Venus = Morgenstern. "Über das Wasser laufen" -> Jesus? Wasser gehört zu den Hauptattributen der Venus / Aphrodite.
Jesus als Zwitter zwischen Venus und Mars
Bei der Eröffnungsfeier der Olympiade in Paris (2024) wurde dargestellt, dass Jesus als Zwitter zwischen Venus und Mars zu betrachten ist:
Kreuzzüge und das Christentum
Häufig wird von den Kreuzzügen im Namen vom Christentum erzählt. In diesem Zusammenhang, wurde demnach mit dem Schwert ausgesprochen großer Unfrieden gestiftet. Es ist absurd, anzunehmen, dass es sich bei den Religionen Christentum und Islam um Friedensreligionen handelt. Nochmal: "Ich [Jesus, Morgenstern, Mars / Ares / Venus / Aphrodite] bin NICHT gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Nächstenliebe
Diese christliche Nächstenliebe wird oft betont, beispielsweise nach dem Motto: "Liebe deine Feinde" (....wie dich selber...) - aber ist es wirklich so einfach, innerhalb dieser dualistischen Welt? Liebe deinen Nächsten, wie dich selber? Liebe deine Feinde, wie dich selber? Betrachten wir das Neue Testament der Bibel, Lukas 14,26: "Wenn jemand zu mir kommt und
hasst nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein" -> bedeutet ganz konkret: Jeder soll jeden
hassen - und auch sich selber. Wenn ich meinen Nächsten so liebe, wie mich selber und auch meine Feinde: Dann würde ich somit jeden hassen, weil ich mich schließlich ebenfalls selber hassen muss. "...so kann er nicht mein Jünger sein" -> das ist konkret eine Drohung, die
Angst / Furcht >> erzeugt.
Merke: In dieser dualistischen Welt, muss es zwingend für jeden
Spruch den entsprechenden
Widerspruch geben. Dieser Mechanismus kann auch durch Bibel und Koran nicht ausgehebelt werden.
Eltern
In der griechischen Mythologie ist
Eos >> die Mutter vom Morgenstern und
Astraios >> der Vater. Die gemeinsame Elternschaft ergibt, dass die Windgötter Geschwister vom Morgenstern sind, Beispiel
Boreas >>.
Quellen zum griechischen Morgenstern
Hesiod, Theogonie >> 381
Homer, Ilias >> 23,226
Hyginus Mythographus, Fabulae 65
Nonnos, Dionysiaka 6,18; 6,44; 38,138; 38,299
Ovid, Metamorphosen >> 11,295; 15,271
Literatur
Hermann Steuding: Heosphoros. In: Wilhelm Heinrich Roscher (Hrsg.): Ausführliches Lexikon der griechischen und römischen Mythologie. Band 1,2, Leipzig 1890, Sp. 2036
Ausführliches Lexikon der griechischen und römischen Mythologie >> (Wilhelm Heinrich Roscher)
Griechische Mythologie: Bücher / Literatur >>Die griechischen Götter besuchen >>