» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Kleobule (griechische Mythologie)
Gemahlin des Alektryon
Kleobule (altgriechisch Κλεοβούλη) ist in der griechischen Mythologie die Mutter eines Argonauten >> mit dem Namen Leitos >>.
Es gibt in der griechischen Mythologie mehrere Frauengestalten mit dem Namen Kleobule, Beispiele:
Der Gemahl der Kleobule heißt Alektryon. Es heißt, dass der Sohn der Kleobule (Leitos) nicht nur an der Argonautenfahrt unter Führung des Jason >> teilgenommen hat. Er soll weiterhin auch der Anführer der Böotier im trojanischen Krieg >> gewesen sein.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>