» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Hypermestra (griechische Mythologie)
Tochter des Thestios
Hypermestra (altgriechisch Ὑπερμήστρα Hypermḗstra, auch Ὑπερμνήστρα Hypermnḗstra) ist in der griechischen Mythologie eine Tochter der Eurythemis >> und des Thestios >>.
Geschwister
Erzählt wird von zwei Schwestern und einigen Brüdern der Hypermestra. Die Brüder heißen Iphiklos, Euippos, Plexippos >>, Eurypylos und Toxeus >>.
Leda >> ist eine besonders interessante Schwester der Hypermestra. Die zweite Schwester der Hypermestra heißt Althaia >>, die als Gemahlin des Oineus >> überliefert wird.
Gemahl
Der Name Oikles >> wird genannt, was den Gemahl der Hypermestra betrifft. Durch Oikles wurde Hypermestra die Mutter des Amphiaraos. Es heißt, dass dieser Amphiaraos an der Jagd auf den Kalydonischen Eber >> teilgenommen hat und am Kriegszug Sieben gegen Theben >>.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>