» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Eurydike (griechische Mythologie)
Tochter des Klymenos Gemahlin des Nestor (gemäß Homer)
Eurydike ist in der griechischen Mythologie die Gemahlin des Nestor >> (gemäß Homer). Es mehrere Gestalten mit dem Namen Eurydike. Die Gemahlin des Orpheus mit dem Namen Eurydike >> ist die berühmteste Eurydike.
Kinder
Bleiben wir bei den Angaben von Homer >>, wurde Eurydike durch Nestor die Mutter einiger Kinder:
Was den Vater der Eurydike betrifft, wird der Name Klymenos >> genannt. Es wird auch von fünf Brüdern der Eurydike berichtet, namentlich Erginos >>, Stration, Arrhon, Pyleus und Azeus >>. In einer anderen Sagenvariante (Bibliotheke des Apollodor >>) heißt die Gemahlin des Nestor Anaxibia. Was Anaxibia betrifft, gibt es auch den Mythos der Nymphe Anaxibia >>.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>