» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Magnes (griechische Mythologie)
Sohn des Aiolos Namensgeber vom Wort Magnet
Magnes (altgriechisch Μάγνης Mágnēs) ist in der griechischen Mythologie durchaus bedeutsam.
Ein Sohn des Magnes mit dem Namen Pieros >> lässt sich den Quellen entnehmen.
Magnet
Interessant ist, dass sich das Wort Magnet vom mythologischen Magnes ableitet. Darüber hinaus gilt Magnes als Namensgeber von Magnesia. Magnesia war eine antike thessalische Halbinsel. Diese Landschaft ist heute Teil vom Regionalbezirk Magnisia. Es heißt, dass die Einwohner vom historischen Magnesia Magneten (altgriechisch Μάγνητες, Mágnētes) bezeichnet wurden.
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>