» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Eurytion (griechische Mythologie)
Meisterbogenschütze
Eurytion (altgriechisch Εὐρυτίων Eurytíōn) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Lykaon. In der griechischen Mythologie heißen mehrere Gestalten Eurytion, Beispiele:
Als Meisterbogenschütze kämpfte Eurytion im trojanischen Krieg >> auf Seiten der Troer gegen die Griechen. Eurytion überlebte den Krieg und flüchtete nach dem Fall Trojas gemeinsam mit Aineias >>. Aineias hatte einige Gefährten bei dieser Flucht, beispielsweise auch Idaios >>.
Berichtet wird über Eurytion in Vergils Aeneis (5,495).
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>