» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Echios (griechische Mythologie)
Von Polites getötet
Echios (altgriechisch Ἐχίος Echíos) ist in der griechischen Mythologie der Vater des Mekisteus >>. Im trojanischen Krieg >> kämpften Mekisteus und Echios auf Seiten der Griechen gegen die Troer. Beide wurden in der gleichen Schlacht getötet. Mekisteus wurde von Polydamas >> getötet.
Wer tötete Echios? Echios fand durch die Hand des Polites >> seinen Tod. Polites ist einer der zahlreichen Söhne des Priamos >>. Über Mekisteus und Echios wird in Homers Ilias >> (8,333; 13,422; 15,339) berichtet.
Literatur
August Schultz: Echios. In: Wilhelm Heinrich Roscher (Hrsg.): Ausführliches Lexikon der griechischen und römischen Mythologie. Band 1,1, Leipzig 1886, Sp. 1213
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>