» Suche 🔎 « Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.
Kleodaios (griechische Mythologie)
Sohn des Hyllos Kleodaios ist der Vater des Aristomachos
Kleodaios ist in der griechischen Mythologie ein Enkel des Herakles >> und somit ein Heraklide.
Der Vater des Kleodaios heißt Hyllos >> und die Mutter Iole >>. Erzählt wird von einem Sohn des Kleodaios mit dem Namen Aristomachos >>. Aristomachos ist der Vater von Kresphontes, Temenos und Aristodemos >>. Diesen drei Herakliden-Brüdern ist es gelungen, die Peloponnes >> zurückzuerobern. Plutarch nennt auch eine Tochter des Kleodaios mit dem Namen Lanassa >> (Pyrrhos 1,2).
Im Forum "Alles Sonstige..." geht es nicht ausschließlich um Mythologie. Da tauchen auch Beiträge zur Antike auf, was die offizielle Geschichtsschreibung betrifft (Beispiel Leonidas I., König von Sparta >>).
Wer mir folgen möchte: Spin.de >> Wer mir dort folgt, bekommt beste Informationen von A - Z zur Antike und griechische Mythologie. Die neuesten Beiträge: Neueste Beiträge bei Spin.de >>